Vorteile Ihrer Investition
Warum wir Ihnen eine Investition empfehlen!
Steuern sparen mit Baudenkmälern
Wer in eine denkmalgeschützte Immobilie investiert, profitiert in besonderem Maße von Steuererleichterungen. Die Kosten für eine Sanierung können bei Investoren zu 100 % von der Steuer über einen Zeitraum von zwölf Jahren abgesetzt werden und auch Eigennutzer dürfen immerhin noch 90 % der Kosten über insgesamt zehn Jahre abschreiben. Dadurch werden die tatsächlichen Investitionskosten deutlich geringer, da sich der Mehraufwand über die Steuerersparnisse wieder ausgleicht.
Hohe Wohnqualität in denkmalgeschützten Immobilien
Historische Gebäude haben ihren ganz eigenen Charme. Sie erzählen eine Geschichte und sind im besonderen Maße schutzwürdig. Durch die Sanierung erhalten die Gebäude ein modernes Innenleben und zeitgemäße Elektroinstallationen und in der Regel auch komplett neue Heizsysteme. Innen Neubau, außen historisch, damit ist eine hohe Mietauslastung beinahe garantiert.
Keine Steuern auf erzielte Verkaufsgewinne
Wer seine denkmalgeschützte Immobilie wieder verkaufen möchte, weil die Preise seit dem Kauf gestiegen sind, kann dies nach Ablauf einer Sperrfrist von 10 Jahren tun, ohne dass Steuern auf den eventuell erzielten Gewinn gezahlt werden müssen. Im Vergleich zu anderen Anlageformen, bei denen auf Gewinne Abgeltungssteuer gezahlt werden muss, können Besitzer von Baudenkmälern ihr Gebäude steuerfrei veräußern.