Denkmalgeschützte Wohnungen:
Als Kapitalanlage nutzen
Eigentumswohnungen sind schon seit vielen Jahren als sichere und lukrative Kapitalanlage bekannt. Die Attraktivität von Wohnimmobilien als Geldanlage wird durch denkmalgeschützte Gebäude noch vergrößert. Auf www.investition-baudenkmal.de/343-695/Wohnung-Kapitalanlage.htm finden sich zahlreiche Projekte, die durch die lokale Denkmalbehörde als Baudenkmal deklariert wurden und sich dadurch als besonders lukrative Kapitalanlage nutzen lassen. Angebote aus dem gesamten Bundesgebiet stehen hier zur Auswahl. Zusätzlich bietet Investition-Baudenkmal umfangreiche Informationen und eine seriöse Zusammenarbeit mit den Bauträgern und den Anlegern.
Die Vorteile denkmalgeschützter Immobilien ausschöpfen
Bei einer Investition in Immobilien ist nichts unmöglich, daher ist die Wahl für das richtige Anlageobjekt genauso wichtig, wie die Wahl des korrekten Partners. Die HFM GmbH & Co. KG bietet Anlegern bereits seit 1986 nicht nur interessante Objekte zur Kapitalanlage, sondern auch eine umfangreiche Betreuung während der gesamten Zeit der Sanierung bis zur Fertigstellung. Durch diese Zusammenarbeit können Interessenten sicher sein, ihr Geld in liebevoll sanierte Denkmalimmobilien zu investieren und daraus lukrative Steuervorteile, langfristige Mieteinnahmen und hohe Abschreibungen zu generieren. Ein vertrauenswürdiger Partner und nachvollziehbare Baumaßnahmen sind daher wichtige Bestandteile einer gewinnbringenden Geldanlage in denkmalgeschützte Immobilien.
Die Investition in ein Baudenkmal wird steuerlich in besonderer Weise gefördert. So besteht die Möglichkeit, bis zu 80% des Kaufpreises durch nachträgliche Sanierungsmaßnahmen abzuschreiben. Weiterhin besteht die Möglichkeit bei energetischer Bauweise durch die KfW-Bank günstige Darlehen in Anspruch nehmen zu können. Die Kombination aus Abschreibung und günstigem Zins, macht die Anlage in ein Baudenkmal für Investoren sehr attraktiv. Bei einigen Angeboten kann eine Nachsteuerrendite von bis zu 8 % p.a. erwirtschaftet werden. Nach heutigem Steuerrecht sind Verkäufe einer denkmalgeschützten Immobilie nach 10 Jahren steuerfrei. Zur Sicherheit der Investoren werden bei den angebotenen Projekten von Investition-Baudenkmal, der Preis und die Fertigstellung garantiert. Für viele Anlageobjekte werden TÜV-Gutachten vorgelegt. Zudem besteht die Möglichkeit, die Baumaßnahmen durch den TÜV überwachen zu lassen. Diese und viele weitere Gründe sprechen für eine Investition in ein Baudenkmal. Auf www.investition-baudenkmal.de finden sich viele Investitionsobjekte unterschiedlicher Größen und Lagen. Die Suchfunktion nach Stadt oder Bundesland erleichtert die Auswahl der Objekte.
Bei der Anlage in ein Denkmal eröffnet sich zudem die einmalige Gelegenheit nicht nur Geld langfristig und sicher anzulegen, sondern diese Investition ist eine sehr gute Möglichkeit, teilweise historisch, einzigartige Bausubstanz alter Gebäude zu erhalten. Auf diese Weise ist die Investition in die Vergangenheit gleichzeitig eine Anlage in die Zukunft und es lässt Altes konservieren und gewinnbringend für die Nachwelt erhalten.
Kurzbeschreibung
Die Kapitalanlage Baudenkmäler ist eine sinnvolle und sichere Investition in die Zukunft. Hohe Renditen und Abschreibungsmöglichkeiten erhöhen die Attraktivität dieser Anlageform.