Investitionen:
In den Denkmalschutz ganz sicher
Selbst bei der größtmöglichen Information bleibt die Anlage einer größeren Geldsumme immer eine Vertrauensangelegenheit. Der beste Anlageberater und die ausführlichsten Informationen können nicht das Vertrauen ersetzen, das man in seinen Geschäftspartner setzt, wenn man eine Geldanlage durchführt. Dies gilt für alle Anlagemöglichkeiten, doch ganz besonders bei der Kapitalanlage in Immobilien. Aus diesem Grund sind nützliche Informationen auf www.investition-baudenkmal.de, aber vor allem die von den Bauträgern für die Investoren angebotenen Sicherheiten, bei dem Erwerb von Denkmalimmobilien besonders hilfreich.
Garantierte Absicherung von Anfang an
Die garantierte Sicherheit beginnt auf www.investition-baudenkmal.de schon bei den Immobilien selbst. Investoren werden zu jedem Objekt nicht nur exakt über die Lage, den Grundriss und den Kaufpreis informiert, auch der Sanierungsanteil, der Fertigstellungstermin sowie die zu erwartende Mieteinnahme werden angegeben. Fotos, die die Details des Objekts wiedergeben, eine genaue Beschreibung der Wohnlage und des Objekts sowie zusätzliche Informationen über Bauweise und Besonderheiten helfen dabei, die richtige denkmalgeschützte Immobilie zu finden. Selbstverständlich ist auch eine persönliche Besichtigung des gewünschten Objekts jederzeit möglich.
Die Absicherung der Immobilien-Investition auf www.investition-baudenkmal.de geht jedoch über diese detailreichen Grundinformationen hinaus. Für sehr viele Objekte ist ein TÜV-Gutachten vorhanden. Zudem besteht die Möglichkeit, die Sanierungsmaßnahmen durch den TÜV begleiten zu lassen. Selbstverständlich sind die Preise und Fertigstellungstermine der Denkmalschutz Immobilien garantiert. Das bedeutet ganz besonders für Eigennutzer, aber auch für Kapitalanleger, dass sie schon während der Sanierung die spätere Nutzung terminlich genau planen können. Auch eine Kostenerhöhung durch etwaige weitere Sanierungsmaßnahmen wird ausgeschlossen. Der Festpreis darf nachträglich nicht durch den Verkäufer geändert werden. Zudem wird der Kaufpreis nicht in einem einzigen Betrag fällig. Bei der Zahlung wirkt die Makler- und Bauträgerverordnung. Dies bedeutet, dass die einzelnen Raten für die Immobilie ausschließlich gegen Nachweis eines Sachverständigen überwiesen werden und dadurch dem tatsächlichen Bautenstand entsprechen.
Mit einem zuverlässigen Partner ist auch die optimale steuerliche Nutzung der Immobilie kein Problem mehr. Wenn alle gesetzlichen Vorgaben für die Sanierung denkmalgeschützter Gebäude eingehalten werden, können Zuschüsse gewährt und steuerliche Vorteile ausgeschöpft werden. Dies bezieht sich zum einen auf besondere Finanzierungsmöglichkeiten zum anderen stehen durch die Sonderabschreibung für Baudenkmäler lukrative Einsparmöglichkeiten zur Verfügung. Der Kaufpreis einer Investition in ein Baudenkmal, kann so bis zu 80 % steuerlich geltend gemacht werden.
Kurzbeschreibung
Sicherheit ist bei der Investition in Denkmal Immobilien besonders wichtig. Eine gute Dokumentation, Nachweis der Bauabschnitte und Begleitung der Sanierung müssen gewährleistet sein.